1.12.2021:
Heute startet unser musikalischer Adventskalender.
Den Anfang machen unser Dirigent Martin und unser Posaunist und 2. Dirigent Maxi mit einem Klassiker: My Way. Viel Vergnügen!

2.12.2021:
Nachdem gestern im Sauerland der erste Schnee fiel, präsentieren Theresa und Greta euch heute "Leise rieselt der Schnee" am Bariton.

3.12.2021:
Laura und Vanessa präsentieren euch heute die heimliche Hymne Irlands - "Oh Danny Boy", auch bekannt als "Londonderry Air".
Danke an Leah für die spontane Gestaltung der gemütlichen Location und das wärmende Heißgetränk am Feuer.

4.12.2021:
"Es wird scho glei dumpa" an der Aussichtsplattform über Heid, aufgenommen von unseren Hörnern Sophia, Sarah, Saskia und Jan.
Das Küken unseres Hornsatzes, Saskia, feiert heute ihren 18. Geburtstag. Liebe Saski, wir (und ganz besonders natürlich auch dein Hornsatz) wünschen dir alles Gute! Lass dich feiern!

5.12.2021:
"Fröhliche Weihnacht überall" wünschen euch Esther, Pauline und Lisa am Altsaxophon.

6.12.2021:
Am Nikolaustag spielen Martin und Thomas für uns "Lasst uns froh und munter sein" in der Heider Kirche.

7.12.2021:
Heute erfreuen euch Martin und Thomas (Tommi) mit dem "Andachtsjodler", wieder aus der Heider Kirche.

8.12.2021:
Laura und Leah verzaubern euch heute Abend mit der Aschenbrödel-Melodie aus dem wunderschönen Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".

9.12.2021:
Heute spielen noch einmal unsere Dirigenten Martin & Maxi für euch - "Bésame Mucho".

10.12.2021:
Unser heutiges Türchen wird euch präsentiert von Sophia und Florian. Viel Spaß mit "Hark! The Herald Angels Sing".

11.12.2021:
Heute erfreut euch wieder einmal unser Hornsatz, diesmal mit "Jingle Bells".

12.12.2021:
Passend zum Weihnachtsbaumverkauf unserer Spendengruppe an diesem Wochenende spielen euch Martin und Thomas "Oh Tannenbaum".

13.12.2021:
Vor dem Weihnachtsbaum am Heider Dorfplatz spielen Laura und Lukas heute "Little Drummer Boy" - viersprachig.

14.12.2021:
Heute spielen Esther und Vanessa für euch "Last Christmas". Viel Spaß mit dem Ohrwurm!

15.12.2021:
Martin und Maxi nehmen uns heute mit nach Frankreich. Voilà "La vie en rose" von Édith Piaf.

16.12.2021:
"Leise rieselt der Schnee"... nur leider nicht in der Realität.
Viel Spaß mit unserem Hornsatz.

17.12.2021:
Heute erfreuen euch Ira am Gesang und Mechthild am Klavier (eigentlich Oboe und Barisax) mit dem wunderschönen Lied "Mary, did you know?".

18.12.2021:
Viel Spaß mit "Frosty the Snowman" und einem coolen Video von Theresa und Greta!

19.12.2021:
Florian und Niclas lassen heute bei Kerzenschein die "Melodie der Rosen" in der Heider Kirche erklingen.

20.12.2021:
Heute verbinden wir unser musikalisches Türchen mal mit einem Ratespiel. Celine und Tom-Luca spielen den bekannten Klassiker "Jingle Bells" für euch.

Aber kann uns jemand sagen, wie lange Celine bei uns schon die Bassklarinette rockt? Verratet uns euren Tipp auf Facebook oder Instagram in den Kommentaren. Die Auflösung gibt es dann morgen Abend!

21.12.2021:
Viel Spaß mit "Alle Jahre wieder", gespielt von Martin und Thomas vor der Alten Scheune am Heider Dorfplatz.

22.12.2021:
Heute singen Elena, Sarah und Laura für euch "Hallelujah" - mit A-cappella-Elementen.
An dieser Stelle wünschen wir unserem Geburtstagskind Elena heute auch alles Liebe zum 21. Geburtstag.

23.12.2021:
Die Besetzung unseres heutigen Türchens ist für Freunde der sauerländischen Musikvereine vermutlich eher ungewöhnlich.
Genießt mit uns "Ave Maria", gespielt von Maxi an der Posaune und Angelina an der Orgel.

24.12.2021:
"Stille Nacht" 1/3 mit Laura an der Flöte und Vanessa an der Klarinette.

"Stille Nacht" 2/3 in einer unbekannteren Version mit Laura an Gesang und Klavier.

"Stille Nacht" 3/3 in einem eigenen Arrangement von Flo und Niclas an Trompete und Flügelhorn.

Mit diesen drei Versionen von "Stille Nacht" schließen wir nicht nur unseren musikalischen Adventskalender, sondern möchten uns auch von einem "stillen Jahr" verabschieden.

Wir sind auf der einen Seite unendlich traurig, dass wir dieses Jahr kaum zusammenkommen konnten, um gemeinsam Musik zu machen und zu feiern. Auf der anderen Seite sind wir all jenen dankbar, die uns in diesem verrückten Jahr kleine musikalische Momente ermöglicht haben. ?? Wir denken gern zurück an die Miniversionen der Schützenfeste in Schönholthausen-Ostentrop und Wingeshausen, an die Gestaltung der Open Air Messen in Römershagen und Heid, an das Sommerfest im Seniorenheim Elisabeth in Rothemühle oder auch an die Proben auf dem Heider Schützenplatz, mitten im Dorf und im Kuhstall unseres Trompeters Gerd in Bebbingen. Hoffen wir, dass wir uns in 2021 alle wiedersehen und vor allem -hören!

Vielen Dank an alle, die uns in diesem außergewöhnlichen Jahr unterstützt haben.

Wir wünschen euch und euren Familien frohe Weihnachten, schöne Ferien und alles Gute, Glück und Gesundheit für das nächste Jahr.

Euer Musikverein Heid